Wir möchten alle Studierenden und Mitarbeitenden der Hochschule Furtwangen darüber informieren, dass im Rahmen der Einführung des neuen Campus Management Systems die Verwaltung von Studierendendaten vom 25. - 31.03.2024 auf HISinOne umgestellt wird.
Diese Umstellung führt dazu, dass das bisherige Studi-Portal und alle Dienste der Studentischen Abteilung derzeit nicht verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit der Zugriff auf diverse Dienste, wie beispielsweise das Einsehen von Studieninformationen, die Generierung von Studienbescheinigungen und Notenspiegel, sowie die Möglichkeit der Bereitstellung von Informationen aller Art durch die Fachabteilung, eingeschränkt ist.
Wir werden Sie im Laufe dieser Woche ausführlich über die geänderten Prozesse informieren und auch Anleitungen für die neuen Dienste bereitstellen.

Diese Maßnahme ist ein wesentlicher Schritt, um die Servicequalität und Effizienz unserer Hochschulverwaltung weiter zu steigern. HISinOne verspricht eine verbesserte Benutzererfahrung und eine optimierte Verwaltung von Studienprozessen. Wir bitten um Ihr Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld während dieser Übergangszeit.

Für weitere Fragen und Unterstützung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Studentischen Abteilung
und das Projektteam Campus-Management
______________
We would like to inform all students and staff of Furtwangen University that, as part of the introduction of the new Campus Management System, the administration of student data will be switched to HISinOne from 25 to 31 March 2024.
This changeover means that the current Studi-Portal and all services of the Student Services Department are currently unavailable. Please be aware that during this time, access to various services, such as viewing study information, generating certificates of enrolment and transcripts, as well as the provision of information of all kinds by the specialist departments, is restricted.
We will keep you thoroughly informed about the changed processes throughout this week and will also provide instructions for the new services.

This measure is an essential step in further enhancing the service quality and efficiency of our university administration. HISinOne promises an improved user experience and optimized management of study processes. We ask for your understanding of the temporary inconveniences and thank you for your patience during this transition period.

For further questions and support, we are at your disposal.

Kind regards,
Your Student Services Department Team
and the Campus Management Project Team